Große Resonanz auf der VeloBerlin 2013

Die wahrscheinlich einzige Weltneuheit auf der VeloBerlin 2013 war der BikeLogger! Wir waren selbst von der großen Resonanz überwältigt. Viele Besucher bescheinigten uns, dass wir mit unserer pfiffigen Idee ihren Nerv getroffen haben. Neben der extrem genauen Geschwindigkeits-Erfassung (16 Messungen pro Radumdrehung anstelle von nur einer mit herkömmlichen Tachos), war die Diebstahl-Warnung der Renner für das Publikum. Nur eine kleine Berührung genügt und man bekommt sofort einen Alarm aufs Smartphone.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten, die uns wertvolles Feedback gegeben haben! Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen der Messebesucher (siehe auch FAQ):

  • Braucht man dafür einen besonderen Nabendynamo?
    • Antwort: Nein. Der BikeLogger kann die Trittfrequenz und Geschwindigkeit mit jedem Nabendynamo messen.
  • Wo kann man den BikeLogger kaufen?
    • Antwort: Auf Amazon gibt es bereits den BikeLogger C. Schnell sein lohnt sich, denn bis zum 31. März gibt es den Messe-Sonderpreis.
  • Gibt es einen Unterschied zwischen BikeLogger L und C?
    • Antwort: Sie unterscheiden sich lediglich in der Bauform und der Art der Montage. Aufgrund der hohen Nachfrage stellen wir auf unserer Webseite weitere Informationen zu den beiden Varianten bereit.

Vielen Dank außerdem an alle Teilnehmer der Wettbewerbe! Sie mussten an unserem schmucken Demonstrations-Fahrrad (ausgestattet mit 14-Gang Rohloff-Getriebenabe, bereitgestellt von Rad der Stadt vom Prenzlauer Berg) ihr Können beweisen. Achtmal freuten sich die Preisträger über je einen BikeLogger C, eine LED-Fahrradlampe und eine iPhone-Halterung.

Am Samstag musste durch Kurbeln mit der Hand die höchste Geschwindigkeit erzielt werden. Als uns dabei die Finalisten bei 38,4 km/h fast durch die Decke geflogen sind, haben wir am Sonntag die Regeln umgestellt. Hier galt es eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,0 km/h innerhalb von 10 Sekunden zu erzielen. Wir gratulieren noch einmal herzlichen allen Gewinnern zu ihrer starken Leistung!


Nach dem starken Zuspruch werden wir auf jeden Fall bald wieder auf Messen vertreten sein! Alle aktuellen Infos gibt’s immer hier auf www.bikelogger.de.

Bis demnächst.

Euer BikeLogger-Team.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


four − 1 =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>